Lukas Pfammatter Fotodesigner & Werbegestalter SBF


BILDERWERKSTATT.CH

Als langjähriges Mitglied des Verbands Schweizer Berufsfotografen und Filmgestalter SBF,

nachfolgend SIYU professionelle fotografie schweiz stelle ich mein Fachwissen zur Verfügung, Als gelernter Fotodesigner & Werbegestalter SBF verfüge ich über aktuelle Soft- und Hardware um alle fotografischen, grafischen wie audiovisuellen Aufgaben zu lösen.

  • Technische Fotografie
  • Reproduktionen / Scans
  • Grafik, Flyers / Broschüren / Journale / Banner und Fassadenbilder
  • Werbesysteme, Werbetechnik
  • AV-Produktionen für Museen, Messe-Einsätze und Verkaufsförderung z.B. auf Tablett
  • Weiter beschäftige ich mich mit der KI-Fotografie, ein spannendes zukunfts-orientiertes Thema.
Nach meiner Ausbildung als technischer Fotograf in Zürich konnte ich mich in der Agentur Buchmann Trüb & Partner im grafischen Bereich ausbilden.
Zwischen durch arbeitete ich als Studio- und Laborleiter in Uster.
Zurück in Zürich baute ich ein Labor für Grossvergrösserungen und das ECA-Center auf

Danach arbeitete ich an der Verkaufsstelle eines Grosslabors in Zürich und baute den Aussendienst in der Schweiz und als Geschäftsführer in Düsseldorf - Deutschland auf. Nach 4 Jahren im Aussendienst in gasnz Europa wechselte ich zu einem Grossisten in der Schweiz, wo ich auch die Verkaufsleiterschulung durchlaufen habe. Danach machte ich mich selbständig, übernahm die EXPOPLAN, eine Firma für Messebau, Ausstellungsbau und Erlebnisschauen. Diese war praktisch in allen Einkaufszentren der Schweiz tätig. Gleichzeitig betrieb ich das Studio f. techn. Fotografie, später als Bilderwerkstatt.ch bekannt und dies bis Heute.

Im audiovisuellen Bereich stellte ich diverse Videoclips für die Verkaufsförderung her, sowie Kurzfilme für Messestände, Museen und Webseiten.


Einsatzgebiet: Schweiz sowie Süddeutscher Raum


Aktualisiert 14. März 2024