Lukas Pfammatter Fotodesigner & Filmproduzent


Die Hochzeit, ein unvergesslicher Tag
Hochzeitsreportage vom Berufsfotografen SBF, eine kleine Bilderauswahl.

Die Hochzeitsfotografie hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, weg von traditionellen Gruppen- und Paaraufnahmen, hin zur dokumentierenden Fotostory und Event- und Stimmungs- Fotografie. Natürlich finde ich Zeit für kreative Portraits und Gruppenfotos, erstelle jedoch gerne gleichzeitig lebendige Alternativen, wo auch der Gesellschaft Spass macht..

Lebendige Hochzeitsfotos zählen zu den schönsten und kostbarsten Erinnerungen an dieses unvergessliche Ereignis. Ganz wichtig sind mir Eure Wünsche, denn schlussendlich entscheidet das Brautpaar, welche Aufnahmen und in welcher Art erstellt werden sollen, dies wird in einem Vorgespräch ausführlich besprochen!

Wenn ich Eure Hochzeitszeremonie fotografisch für die Ewigkeit festhalte, suche ich nach  emotionellen Einstellungen, welche schlussendlich begeistern und sich auch für Hochzeitsalben, Dankeskarten, Leinwandbildern oder AV-Multimediaschauen eignen.

Ist der Heiratsantrag  ausgesprochen, befindet Ihr Euch auch schon mitten in den Vorbereitungen und Planungen. Auf das Brautpaar kommen jetzt viele Aufgaben und Überlegungen zu. Natürlich müssen zunächst einmal Entscheidungen für die wichtigsten Eckpfeiler getroffen werden: Wie wollen wir heiraten? Wo wollen wir heiraten? Wen laden wir ein? Doch je näher die Hochzeit rückt, umso detaillierter werden die Fragestellungen – zum Beispiel, wenn es um die Beauftragung des Fotografen geht - wünscht man sich eine fotografische Begleitung während des Hochzeitstags, dann ist es wichtig nicht den Kollegen um die Ecke damit zu beauftragen, sondern - um sich eine Enttäuschung zu ersparen - den wirklichen Profi zu buchen. Brautkleider, Ringe, Hochzeitstorten und vieles mehr kommen ja auch von den Profis!


Meine Stärken: unbegrenzte Anzahl Fotos, diskretes korrektes Auftreten, Flexibilität, Hochzeitsfotos spätestens 2-3 Wochen nach der Hochzeit fertig professionell bearbeitet.

Faire Preise ohne versteckte Nebenkosten. Gebucht wurde ich schon in der ganzen Schweiz, Süddeutschland, Österreich und dem Südtirol.

Selbstverständlich sind: Reservekamera, Reserveblitz, Ersatzspeicherkarten, Ersatz-Akkus und nach der Hochzeit eine direkte Sicherungsspeicherung der Daten.


Meine Schwächen: ich kann stimmungsvollen Sujets nicht wiederstehen.

Lustige Szenerien muss ich einfach aufnehmen.

Habe eine Vorliebe für Effekte.

Fotografiere auch Geschenke, Essen, Getränke, Blumen und Dekorationen


Ein unverbindliches Gespräch mit verbindlicher Offerte lohnt sich, da könnt Ihr verschiedene Referenzbilder und Hochzeitsalben betrachten, so habt Ihr den totalen Einblick in meine Arbeiten. Eine rechtzeitige Reservierung macht Sinn!


Ich freue mich sehr, Eure Hochzeit fotografieren zu dürfen.

.

https://www.olma-messen.ch/de/messen/fest-hochzeitsmesse-stgallen/besucher/uebersicht

https://hochzeits-location.info/heiraten/ostschweiz

https://www.sonne-beck.ch/hochzeits-torten.html

http://www.goldschmiede-rj.net/Rebecca_Jost/Rebecca_Jost.html

http://www.blumenkraemer.ch/

http://hochzeits-kutschen.ch

http://postauto-fahrten.info/

https://hunziker-schiffsbetrieb.ch/

https://ursisbrautmode.ch/

https://www.davidsmode.ch





Aktualisiert 17. August 2019